Transalp Tegernsee - Gardasee, Juli 2006 - Bilder der Etappe 7

Bilder der Etappe 7


In der Nacht zur siebenten Etappe schüttete es aus allen Wolken. Gegen 6.00 Uhr wurde ich wach und musste sogar die Balkontür schleißen, da es hereinregnete. Obwohl ich uns nicht gerade als Schönwetterfahrer bezeichnen kann, war unsere Motivation nicht unbedingt auf Spitzenniveau. Als aber gegen 8.00 Uhr unser Wecker klingelte, waren vom Unwetter der Nacht nur noch ein paar Pfützen übrig - zum Glück. Also ging es mit neuem Optimismus in die vorletzte Etappe.


Traumhafte Bergkulisse der Brenta-Gruppe am Lago di Val d'Agola. Ein weiteres landschaftliches Highlight dieser Transalp.


Swen und ich nach der letzten Schiebepassage dieser Transalp auf den Passo Bregen de l'Ors auf ca. 1.850 Metern üNN. Diesen Streckenabschnitt mit der anschleißenden endlos langen Abfahrt auf schnellen Schotter- und Asphaltwegen kannte ich bereits von meiner ersten Transalp aus dem Jahre 1999.


Übernachtung in einem kleinen Hotel in Zuclo. In der Dämmerung waren die Lichter der benachbarten Stadt Tione gut vor den Bergen zu sehen.

Höhenprofil der Etappe 7
Malé - Zuclo
71 Kilometer
2.120 Höhenmeter bergauf
1.981 Höhenmeter bergab

Bild zurückFenster schließennächstes Bild