Transalp Tegernsee - Gardasee, Juli 2004 - Bilder der Etappe 6

Bilder der Etappe 6


Der Zoggler Stause kurz nach dem Start in St. Walburg. Die tief hängenden Wolken kündigten an, was uns zwei Kilometer später erwartete. Es begann erneut zu Regen. Auf dieser sechsten Etappe herrschte das schlechteste Wetter.


Mittagessen auf der schönen und vor einigen Jahren neu errichteten Spitzenalm (ca. 1.800 Meter üNN). Als wäre der Regen an diesem Tag nicht schon genug, wurde hier auch noch Swens hochwertiger Bike-Computer geklaut. Bisher hatte ich gedacht, dass es auf den Bergen ehrlicher zugeht. Aber schwarze Schafe gibt es wohl überall.


Im Anschluss an die Spitzenalm folgte ein längerer Wanderpfad, dessen Lehmboden vom Regen bis zu 5 cm tief aufgeweicht war. Begleitet von teils heftigen Gewittern machte das unseren Weg extrem beschwerlich. Der schmierige Untergrund bot nahezu keinen Halt, was das Vorwärtskommen stark beeinträchtigte. Um unsere Chance auf eine Unterkunft in Malé zu erhöhen, war nun erst mal eine "Flussbegehung" angesagt. Nachdem der Schlamm der letzten Kilometer von Schuhen, Regenhose und Bike entfernt war, ging es bei Dauerregen weiter bis an unser Etappenziel.

Höhenprofil der Etappe 6
St. Walburg - Malé
55 Kilometer
1.077 Höhenmeter bergauf
1.451 Höhenmeter bergab

Bild zurückFenster schließennächstes Bild