Die letzten Änderungen

Wer öfter auf meiner Homepage vorbeischaut, kann sich hier über die letzten Ände­rungen und Erweiterungen informieren.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Januar 2013


Erweiterungen:

19. April 2010:
Die Beschreibungen vom Gera-Radweg sowie vom Ilmtal-Radweg sind in einer ersten Grobfassung in die Homepage eingeflossen. Die ausführlichen Tourenbeschreibungen sowie weitere Details werden derzeit noch erarbeitet und später ergänzt. Die GPS-Daten für beide Touren können aber bereits angefordert werden.

14. März 2010:
Die Beschreibung der Werraquellen-Blessberg-Tour wurde als 19. Tour in die Homepage eingefügt.

12. Juli 2009:
Da das seit ca. 10 Jahren bei einem Fremdanbieter gehostete Gästebuch in letzter Zeit nicht mehr zuverlässig funktioniert und permanent Einträge verloren hat, habe ich nun sämtliche Einträge (über 400 Datensätze) manuell in die Datenbank eines eigenen Gäste­buches übertragen. Dieser Bereich meiner Homepage sollte nun also endlich wieder stabil funktionieren.

30. Dezember 2008:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder unserer Bergtour Garmisch-Partenkirchen - Zugspitze hinzugefügt.

7. Juni 2008:
Mit der Hasel-Werra-Runde wurde die MountainbikePage.de um eine weitere Tour erwei­tert. Somit sind nun ca. 1.435 beschriebenen Touren-Kilometer auf dieser Seite zu finden.

24. März 2008:
Ab sofort sind für alle Touren interaktive Karten auf Basis der Google-Maps-Technologie verfügbar. Damit ist es nun noch besser möglich, sich über die Lage und den Verlauf der Routen zu informieren.

25. Februar 2008:
Die Beschreibung der Tour Werratal-Radweg ausführlich erweitert. Einige Bilder folgen in Kürze.

20. Januar 2008:
Das Höhen- und Streckenprofil der Tour Werratal-Radweg hinzugefügt.

8. Januar 2008:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder unserer Tour Donauradweg Passau - Bratislava - Passau hinzugefügt.

24. Juni 2007:
Das Höhen- und Streckenprofil der Tour Suhl-Dolmar-Suhl hinzugefügt.

17. Juni 2007:
Tour Suhl-Dolmar-Suhl überarbeitet und GPS-Daten hinzugefügt. Das Höhen- und Streckenprofil dieser Tour wird in Kürze noch ergänzt.

17. Februar 2007:
Höhen- und Streckenprofil der Tour Rhön-Rennsteig-Weg hinzugefügt.

13. Januar 2007:
Eine Sitemap mit allen Hauptseiten der MountainbikePage.de erstellt.

27. August 2006:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder unserer Transalp 2006, der Rennsteigtour 2006 sowie einige ausgewählte Fotos aus der Saison 2005 hinzugefügt.

12. August 2006:
Erweiterung der FAQs zur Bestellung der GPS-Daten.

28. Juni 2006:
Tour Rhön-Rennsteig-Weg überarbeitet und GPS-Daten hinzugefügt. Das Höhen- und Streckenprofil dieser Tour wird später noch ergänzt.

18. März 2006:
Der Werratal-Radweg ist in einer ersten Grobfassung auf www.MountainbikePage.de online. Die weitere detaillierte Ausarbeitung, das Höhen- und Streckenprofil sowie einige Fotos folgen. Die ca. 297 Kilometer lange Tour begleitet die Werra von den beiden Quellen am Rennsteig bis nach Hann. Münden, wo sich Werra und Fulda zur Weser vereinen.
Die GPS-Daten dieser Tour wurden schon im letzen Jahr aufgezeichnet, fertig nachbear­beitet und können bereits angefordert werden.

12. März 2006:
Die Strukturierung der Wegpunkte in meinen GPS-Daten wurde komplett überarbeitet. Jeder Wegpunkt hat nun einen festen Namen, der in allen relevanten Touren einheitlich verwendet wird. Beim Aufspielen von mehreren Touren in ein GPS-Gerät gehen nun keine Wegpunkte mehr durch automatisches Überschreiben verloren. Bei Punkten mit gleichem Namen handelt es sich ab jetzt also immer auch um den gleichen Wegpunkt. In diesem Zusammenhang wurde die Anzahl der Wegpunkten bei vielen Touren erhöht (z.B. Rennsteig +29 Punkte, Rennsteig Radweg +25 Punkte). Das heißt: noch mehr und bessere Infos für die Tour.

11. Februar 2006:
Bider in die Tourenbeschreibung der Gipfeltour hinzugefügt.

07. Januar 2006:
Bider von der in der "bike sport news" veröffentlichten Tour Pfad-Finder hinzugefügt.

20. August 2005:
Höhen- und Streckenprofil der Talsperrentour I hinzugefügt.

14. August 2005:
GPS-Track sowie das Höhen- und Streckenprofil der Tour Schmalwassertalsperre hinzu­gefügt. GPS-Track der Talsperrentour I hinzugefügt. Das Höhen- und Streckenprofil folgt in Kürze.

07. August 2005:
Neue Tourenbeschreibung inkl. GPS-Track online. Die Tour Pfad-Finder verläuft zum Teil auf anspruchsvollen Singletrails und wurde nach einer Anfrage der "bike sport news" ausgearbeitet. Bilder folgen in einigen Tagen.

06. August 2005:
GPS-Track sowie das Höhen- und Streckenprofil der Tour Ohratalsperre hinzugefügt.

31. Juli 2005:
Höhen- und Streckenprofil der Tour Rund um Frauenwald hinzugefügt.

17. Juli 2005:
GPS-Track der Tour Rund um Frauenwald hinzugefügt. Das Höhen- und Streckenprofil folgt in einigen Tagen.

03. Juli 2005:
Tourenbeschreibung von Rennsteig-Dolmar-Weg überarbeitet.
Höhenprofil mit Oberflächen-Charakteristik von Rennsteig-Radwanderweg auf Basis der aufgezeichneten GPS-Daten hinzugefügt.

26. Juni 2005:
GPS-Track von Rennsteig-Dolmar-Weg hinzugefügt. Die notwendige Überarbeitung der Tourenbeschreibung, die aufgrund der neuen Autobahnen A71 und A73 angepasst wer­den muss, folgt in einigen Tagen.

09. Mai 2005:
Höhenprofil mit Oberflächen-Charakteristik von Rennsteig auf Basis der aufgezeichneten GPS-Daten hinzugefügt. Weitere Details sowie das Profil des Rennsteig-Radweges folgen in Kürze.

02. Mai 2005:
GPS-Tracks von Rennsteig und Rennsteig-Radwanderweg hinzugefügt.

22. September 2004:
Den Tourenbeschreibungen die Gipfeltour hinzugefügt.

09. August 2004:
Die Talsperrentour II wurde geringfügig geändert. Außerdem sind für diese Tour ab sofort GPS-Daten verfügbar
.

02. August 2004:
Nach langer Ankündigung sind seit heute für die ersten 4 Touren GPS-Daten verfügbar: Große Vessertalrunde
, Rund um Schleusingen, Kleiner Thüringer Wald, Talsperre Schönbrunn. Weitere Infos findet ihr hier.

21. Juli 2004:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder der Transalp vom 07. bis 17. Juli 2004 hinzugefügt.

12. Juni 2004:
Ein Verzeichnis mit Notrufnummern für das In- und Ausland hinzugefügt.

18. Mai 2004:
Den Tourenbeschreibungen die "Große Vessertalrunde" hinzugefügt.

03. Mai 2004:
Den Tourenbeschreibungen die Tour durch das Landschaftsschutzgebiet "Kleiner Thü­ringer Wald" hinzugefügt.

12. Oktober 2003:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder vom letzten Skiurlaub hinzugefügt (22.02. bis 01.03.03).

14. August 2003:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder der Rennsteigtour vom 19. und 20. Juli 2003 hinzugefügt.

04. Dezember 2002:
Den Tourenbeschreibungen die Umrundung der Schmalwassertalsperre hinzugefügt.

27. November 2002:
Den Tourenbeschreibungen die Umrundung der Ohratalsperre hinzugefügt.

23. November 2002:
Der Aktuellen Ecke eine Auswahl an Bilder aus der Bikesaison 2002 hinzugefügt.

13. Februar 2002:
Den Tourenbeschreibungen die Ausarbeitung der zweiten Etappe der Tour Rennsteig-Radwanderweg hinzugefügt.

15. Dezember 2001:
Den Tourenbeschreibungen die endlich fertiggestellte Ausarbeitung der ersten Etappe der Tour Rennsteig-Radwanderweg hinzugefügt. Die zweite Etappe folgt in Kürze.

23. Oktober 2001:
Den Tourenbeschreibungen zwei neue Touren hinzugefügt (keine Thüringer Beschrei­bungen).

10. Oktober 2001:
Den Tourenbeschreibungen die zweite Talsperrentour hinzugefügt.

05. Oktober 2001:
Aufgrund der inzwischen großen Menge der Dateien meiner Homepage habe ich die Verzeichnis-Struktur komplett überarbeitet. Wenn also jemand tote Links, fehlende Bilder oder sonstige Funktionsstörungen bemerkt, wäre ich über eine kurze Nachricht sehr dankbar.

01. Oktober 2001:
Der Homepage ein Verzeichnis über Literatur, Karten, Videos und Software hinzugefügt.

26. September 2001:
Der Homepage ein Verzeichnis über geeignetes Kartenmaterial hinzugefügt.

19. September 2001:
Der Aktuellen Ecke einige Bilder der Tour "Rennsteig-Dolmar-Weg" vom 15. und 16. September hinzugefügt.

06. September 2001:
Den Tourenbeschreibungen den Rhön-Rennsteig-Weg hinzugefügt.

01. September 2001:
Der Tourenbeschreibung Rund um Schleusingen Bilder und ein Real-Videostream hin­zugefügt.

06. Juni 2001:
Den Tourenbeschreibungen die erste Talsperrentour inkl. Real-Videostream hinzugefügt und weiterhin in der Aktuellen Ecke einige Bilder vom Männertag sowie vom Pfingst­wochenende veröffentlicht.

28. Mai 2001:
Die Tourenbeschreibung Umrundung der Talsperre Schönbrunn überarbeitet und ein Real-Videostream hinzugefügt.

23. Mai 2001:
Einige Fotos der Tourenbeschreibung Rundtour Frauenwald hinzugefügt.

12. Mai 2001:
Den Tourenbeschreibungen die Rundtour Suhl - Dolmar - Suhl hinzugefügt.

05. Mai 2001:
Den Tourenbeschreibungen die Rundtour Frauenwald hinzugefügt.

15. April 2001:
Tourenbeschreibung Rund um Schleusingen überarbeitet und aktualisiert.

10. März 2001:
Nach langer Vorbereitung ist nun ein Linkverzeichnis zum Thema MTB zu finden. Dieses wird in den nächsten Tagen noch inhaltlich erweitert.

06. März 2001:
Übernachtungstipps in der Tourenbeschreibung "Rennsteig (original Rennsteig-Weg)" hinzugefügt.

24. Februar 2001:
Tourenbeschreibungen mit der Tour "Rund um Schleusingen" erweitert.

18. Februar 2001:
Seite mit Tipps für Bikerinnen hinzugefügt.

17. Februar 2001:
Die gesammte Homepage ist nach einem Providerwechsel auf einen anderen Server umgezogen. Neben der bisherigen URL www.MountainbikePage.de ist die Seite jetzt auch unter www.Mountainbikepage.com zu erreichen. Ich hoffe alles läuft so wie bisher auch. Wer trotzdem Fehler findet (vor allem Links, die nicht funktionieren), sollte mir eine Mail schicken! Danke. Des weiteren habe ich die Seite zum versenden von SMS-Nachrichten wieder aus meiner Page entfernt.

27. Januar 2001:
Seite mit den in Zukunft geplanten Tourenbeschreibungen hinzugefügt.

18. Januar 2001:
Seite mit den Infos zu meiner komplett kopierten und auf einem anderen Server veröffentlichten Homepage wieder aus der Aktuellen Ecke entfernt, da diese Kopie heute gelöscht wurde.

17. Januar 2001:
Tourenbeschreibung vom Rennsteig-Radwanderweg in einer ersten Fassung hinzuge­fügt.

10. Januar 2001:
Da meine Homepage ohne Genehmigung nahezu komplett kopiert und auf einem an­deren Server veröffentlicht worden ist, habe ich diesem Thema in der Aktuellen Ecke eine extra Seite gewidmet (Verletzung des Urheberrechtes).

08. Januar 2001:
Tourenbeschreibung vom Rennsteig-Dolmar-Weg hinzugefügt.

29. Dezember 2000:
Zwei Tourenbeschreibungen aus der Region Füssen hinzugefügt.

26. Dezember 2000:
Die ausführliche Tourenbeschreibung des Rennsteigs (original Rennsteigweg) hinzuge­fügt.

15. Dezember 2000:
Die Seite Bikeshops der Region erweitert.

01. Dezember 2000:
Die Aktuelle Ecke ist mit der Tour Rennsteig-Dolmar-Weg erweitert worden. Außerdem habe ich kleinere Veränderungen auf einigen anderen Seiten vorgenommen.

05. Oktober 2000:
Die Seite Bikeshops der Region ist jetzt Online.

20. September 2000:
Die Seiten der Rubrik Packlisten sind jetzt hinzugefügt.

10. September 2000:
Die alte, (fast) inhaltslose Startseite ist jetzt durch eine neue ersetzt worden. Darauf habe ich für euch unter anderem eine Info-Ecke eingerichtet, in der die folgenden neuen Seiten zu finden sind: Vor der Tour, Packlisten, Wetterbericht, Routenplanung und Rück­transfer, Bikeshops der Region, diese Seite, Letzte Änderungen sowie einen kostenlosen SMS-Versand (Die Seiten "Packlisten" und "Bikeshops der Region" sind noch nicht ganz fertiggestellt und folgen in Kürze).

21. August 2000:
Die Daten der Formulare Kontakt und Neue Ideen werden jetzt per CGI-Skript versendet. Dadurch ist es nicht mehr erforderlich, dass der Browser des Benutzers für den eMail-Versand korrekt konfiguriert ist.

17. August 2000:
Bilder und Texte vom Kurzurlaub im Zillertal in die Aktuelle Ecke eingefügt.



Zurück zur Startseite ...

Copyright-Informationen --- Impressum --- Hinweise zur NutzungSitemap der MountainbikePage.de mit allen Hauptseiten